hnsg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vierschanzentournee

2 verfasser

Nach unten

Vierschanzentournee Empty Vierschanzentournee

Beitrag  Hoerni Mo Dez 29, 2008 1:50 pm

Heute fand in Oberstdorf das 1. Springen der 57. Vierschanzentournee statt. Simon Ammann siegte knapp vor Wolfgang Loitzl und dem überraschenden 3. Vassiliev, Schlierenzauer wurde 4., Schmitt 5. Auch die beiden Deutschen Michis kamen in die Top 10, Uhrmann wurde 9. und Neumayer 10.
Michis Team ist derweil im wahrsten Sinne des Wortes abgestürzt, Bardal verlor aufgrund eines Sturzes das Duell gegen den schwachen Deutschen Andreas Wank, auch Hilde schaffte es nicht ins Finale und Malysz landete auf den hinteren Rängen der Top 30. Mein Team kam mit Doppelsieg, Rang 5 und 11 recht gut weg - beim Neujahrsspringen wird sich zeigen, wer oben bleiben kann.
Hoerni
Hoerni

Männlich Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 33
Ort : Vechta
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Vierschanzentournee Empty Re: Vierschanzentournee

Beitrag  Chthitz Di Dez 30, 2008 10:00 am

Da sieht man mal, wenn man keine Sympathiedrafts macht. Letztes Jahr hatte ich vier Springer, die mir absolut sympathisch waren, dieses Jahr habe ich mit Bardal und Malysz zwei, die ich jahrelang gehasst habe.
Und was fällt Ammann und Loitzl eigentlich ein dieses Jahr so gut zu springen, nachdem sie letztes Jahr nur um Platz 10 einzuordnen waren, abgesehen davon, dass ich auch Wassiliew im Kader hatte. Und was hat mich geritten, dem Hacker Larinto zu verschaffen? Verräter. Evil or Very Mad

Aber zum Thema: Ich vertraue ja immer noch auf Schlierenzauer, der hat auch letztes Jahr in Garmisch gewonnen und wird aufholen. Sehr gespannt kann man auf Schmitt sein, was er noch leisten kann, nachdem einige Springer wie Bardal und Küttel schon weit zurück sind. Nach Neumayers Glückspodest vom letzten Jahr wäre es schön einmal einen deutschen verdient auf dem Podium zu sehen.
Neumayer, Uhrmann und Hocke sind auch wieder in ihrer starken Form vergangener Tage, da hat man sogar einmal ein Team für die WM, dass im Moment nur die Österreicher fürchten muss.
Enttäuscht haben mich natürlich die Norweger Hilde, Romoeren, Bardal, aber auch die Finnen um Larinto und Hautamäki. Dafür war Keituri überraschend stark. Bisher weiß ich noch nicht, was ich von dem Braten halten soll. Das ist alles etwas durcheinander.

Chthitz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 04.12.08

https://hnsg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vierschanzentournee Empty Re: Vierschanzentournee

Beitrag  Chthitz Mi Dez 31, 2008 7:01 am

So wie heute in der Quali darf das aussehen. Scheiß auf die Norweger, Hauptsache Schlierenzauer stampft sie alle ein. 15 Punkte auf den zweiten und sogar Malysz hat mal wieder was gezeigt.

Chthitz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 04.12.08

https://hnsg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vierschanzentournee Empty Re: Vierschanzentournee

Beitrag  Hoerni Do Jan 01, 2009 10:30 am

Satz mit x, war wohl nix Laughing Wenn Adam Malysz sich schon von Zweitklassigen Springern wie Wank besiegen lässt und Hilde nicht mal mehr die Top 50 erreicht, kann da ja was nicht in Ordnung sein...
Loitzl vor Ammann und Olli - Schlierenzauer nur auf 4. Schmitt war wieder mal der beste Deutsche, auch wenn er "nur" 8. war, Morgi landete mal wieder unter den Top 6 - besser kann es für mich nicht laufen. Nunja, es stehen ja immer noch 2 Springen an, und selbst wenn Schlieri 23 Punkte (ca. 13 m) Rückstand auf Loitzl und Ammann hat, kann er es immer noch wieder aufholen - ich erinnere nur mal an das letztjährige Bischofshofenspringen. Ich hoffe mal, bei meinem Team gehts so weiter - 4 Springer unter den Top 10 ist doch gar nicht so schlecht...
Hoerni
Hoerni

Männlich Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 33
Ort : Vechta
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Vierschanzentournee Empty Re: Vierschanzentournee

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten